media alt text

Hervorragenden Service bieten. Kunden langfristig binden.

Smartes Kunden- und Serviceportal

Gute Produkte und Dienstleistungen sind heutzutage schon lange nicht mehr genug, um Kunden zu begeistern. Sie erwarten unkomplizierte, digitale und vor allem transparente Geschäftsprozesse – und das vor, während und nach dem Kauf. Mit einem innovativen B2B-Portal schaffen Sie einen zentralen, mobilen und vor allem rund um die Uhr erreichbaren Kontaktpunkt für sämtliche Anfragen im After-Sales-Service-Prozess. Eine hochfunktionale Experience Platform präsentiert Sie als starker, vertrauensvoller und innovativer Partner und ebnet Ihrem Unternehmen den Weg für zukunftsträchtige Geschäftsmodelle.

Drei Gründe für ein Kundenportal / Serviceportal

Mit einem innovativen B2B-Portal schaffen Sie einen zentralen, mobilen und vor allem rund um die Uhr erreichbaren Kontaktpunkt für sämtliche Anfragen im After-Sales-Service-Prozess. Setzen Sie neue Massstäbe für eine smarte, effiziente und zukunftsorientierte Interaktion mit Ihren Kunden und heben Sie Ihre Geschäftsbeziehung auf ein neues Level. Denn nichts stärkt eine Marke mehr als positive Erlebnisse – im Servicefall wie im Alltag!

01

Service is King

Gestalten Sie Ihre individuelle Plattform mit kundenspezifischen Workflows, Self-Services, Chatbot oder Wissensmanagement und entwickeln Sie Ihr Business mit digitalen Services weiter. Das smarte B2B-Portal passt sich perfekt an die Bedürfnisse Ihrer Branche an und bietet Ihren Kunden den Service, den sie erwarten.
02

Umsätze steigern

Sichern Sie sich wiederkehrende Umsätze dank attraktiver After-Sales-Prozesse und identifizieren Sie Potenziale für Cross- und Upselling. Ein leistungsstarkes Portal setzt Ihre Artikel und Leistungen ins optimale Licht, spielt zum richtigen Zeitpunkt das passende Angebot aus und überzeugt mit einfachen Such- und Bestellfunktionen.
03

Prozesskosten senken

Digitale Prozesse sparen wertvolle Zeit und Geld! Entlasten Sie Ihren Innendienst mittels Self-Services und Transparenz bei den Servicetickets. Verkürzen Sie Ihren Sales Cycle mit einem digitalen Produktkonfigurator oder begeistern Sie Ihre Kunden mit schnellen Remote-Services, die zudem auch CO2-Emissionen sparen.
media alt text

Einführungspakete

Smartes Kunden- & Serviceportal

Self-Service-Portale sind die Zukunft. Unsere Pakete zeigen auf, wie der Einstieg gelingt.

Bestandteile eines Kundenportals / Serviceportals

Ein B2B-Portal ist eine zentrale Plattform zur Kundenbindung und der ideale Begleiter auf Ihrem Weg zur digitalen Transformation. Jede Branche hat ihre eigenen Anforderungen – wir stellen die wesentlichen Bausteine vor und beraten Sie gerne zu Ihren konkreten Herausforderungen und Zielen!

01

Der Webshop für B2B-Ansprüche

Ihre Kunden erwarten einfache, rasche und bequeme Einkaufserlebnisse sowie Angebote, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Überzeugen Sie mit einem modernen One-Stop-Shop mit responsivem Design und Workflows, die sich an die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden anpassen. Professionelle Features vom Medienmanagement bis zur Produktsuche, -konfiguration und -bestellung verleihen Ihrem Unternehmen Professionalität, einen starken Web-Auftritt.
02

Service 4.0 dank KI

Bieten Sie Ihren Kunden umgehende Hilfe im Servicefall. Entlasten Sie Ihren Innendienst mit attraktiven Self-Services und einem Chatbot, der Soforthilfe garantiert. Dank der nahtlosen Integration in Ihr ERP können Ihre Kunden selbstständig Aufträge einsehen, Rechnungen abrufen oder Angebote einholen. Während Ihr Servicebot dank KI die Standardanfragen Ihrer Kunden im Alleingang beantwortet, fokussiert sich Ihre Servicemannschaft auf komplexe Anliegen.
03

Das smarte Ticketportal

In der Warteschleife hängen oder unzählige E-Mails zu einer Anfrage verfassen? Niemand wartet gerne und jeder Systemwechsel wird als zusätzliches Ärgernis empfunden. Mit einem Ticketing-System können Ihre Kunden unkompliziert Tickets direkt im Kundenportal anlegen und verwalten. So machen Sie das nahtlose Serviceerlebnis komplett. Der Clou: mithilfe von Machine Learning werden Anfragen automatisch klassifiziert und ihr Innendienst nachhaltig entlastet.

Unser Angebot

Wir begleiten Sie von der Konzeption bis zur Umsetzung und gestalten ein innovatives Kundenportal, dass optimal auf die Anforderungen Ihres Unternehmens und die Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnitten ist. Ihr ERP-System ist dabei die Basis für Erfolg im E-Commerce. Das Prozess-Know-how unseres First Implementation Teams garantiert die zügige und erfolgreiche Einführung von SAP Commerce Cloud in Ihr Unternehmen. So wird Ihr Kundenportal zum verlängerten Arm des ERP-Systems und zur zentralen Schnittstelle zu Ihren Kunden.

Unsere Lösungen

SAP Commerce Cloud & SAP Service Cloud

SAP Commerce Cloud & SAP Service Cloud sind das unschlagbare Duo, wenn es um Ihr Kunden- und Serviceportal geht.

SAP Commerce Cloud

Mit SAP Commerce Cloud setzen wir einen State-of-the-Art Webshop auf und erweitern diesen auf Wunsch um innovative, branchenspezifische Features. Sie ziehen den größtmöglichen Nutzen aus dem SAP Commerce Cloud Standard und unseren eigens entwickelten Add-Ons zum Beispiel für das Media oder Translation Management.

SAP Service Cloud

Die SAP Service Cloud ermöglicht Ihnen automatisierte Serviceprozesse, schnelle Reaktionszeiten, modernes Informationsmanagement sowie ein interaktives Serviceangebot auf allen Kanälen. Dadurch können Sie künftig kompetent und schnell auf Kundenanfragen reagieren, Servicetickets punktgenau bearbeiten und Serviceeinsätze effizient planen und durchführen.

Erfahren Sie mehr

Erfahren Sie mehr zu den Themen E-Commerce, Erfolgsfaktor Digitaler Service und die Herausforderungen 4.0.

Das könnte Sie auch interessieren

Interesse? Fragen? Schreiben Sie uns!

Ihr persönlicher Kontakt

Gümbel
Jochen Gümbel Senior Sales Manager
  • T:
  • M:
Email schreiben