media alt text

360°-Kundensicht & Vertriebssteuerung mit CRM

UMSATZ STEIGERN. KUNDEN BEGEISTERN.

Zentrale Datenverwaltung, wertvolle Kundenprofile, intelligentes Lead- und Opportunity-Management – die Potenziale digitaler Lösungen für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement (CRM) sind heute so vielfältig wie nie. Profitieren Sie von Vertriebsautomatisierung und optimieren Sie Ihre Prozesse von der Vertriebssteuerung über die Angebotserstellung bis zum Kundenservice.

360°-KUNDENSICHT SCHAFFEN

Egal ob im Vertrieb oder Service – wer gezielt und punktgenau auf Kundenwünsche eingehen will, muss seine Kunden wirklich kennen und dieses Wissen zielorientiert einsetzen. Dafür braucht es relevante, aktuelle und aussagekräftige Daten in Echtzeit. Diese müssen Ihnen eine 360°-Kundensicht ermöglichen und von Adressen bis zu kürzlichen Einkäufen die gesamte Customer Journey Ihrer Kunden abbilden. Das sorgt für hohe Kundenzufriedenheit, die sich schliesslich zu einer vertrauensvollen, lebendigen und starken Kundenbindung entwickelt. Je mehr Kanäle Sie Ihren Kunden zur Verfügung stellen, desto mehr Kundendaten können Sie generieren und abbilden.

media alt text

Leitfaden

CustomerRelationshipManagement

In unserem Leitfaden haben wir die Top 10 Dos & Don'ts für die erfolgreiche Einführung eines CRM-Systems für Sie zusammengefasst.

VERTRIEBSTEUERUNG & SALES PERFORMANCE

Zielvorgaben im Vertrieb erfordert höchste Präzision. Für Vertriebsleiter gehören die Steuerung der Vertriebsaktivitäten sowie die Optimierung der Vertriebsressourcen zu den wichtigsten Aufgaben. Ein modernes CRM unterstützt mit topaktuellen Zahlen, Analysen und Prognosen effektiv bei der Zielerreichung.

01

Transparenz über Pipeline

Vorausschauende Berichte und Analysen liefern in Echtzeit Infos zu Leads, Opportunities und Kunden. Sie geben den perfekten Überblick über sämtliche Tätigkeiten und Abläufe in der Pipeline. Dadurch können Sie unliebsamen Überraschungen vorbeugen, unerwünschten Trends rasch gegensteuern und willkommene Entwicklungen aktiv unterstützen.
02

OPPORTUNITY MANAGEMENT

Erfolgreiche Sales-Experten investieren ihre Zeit in die richtigen Leads und erreichen so in weniger Zeit höhere Umsätze. Mit intelligentem Lead- und Opportunity-Management haben Sie Ihre Pipeline immer perfekt im Blick und wissen zu jedem Zeitpunkt, wie es um Ihre Opportunities bestellt ist.
03

WORKFLOWS VERKÜRZEN

Genehmigungsprozesse wie Angebots- oder Rabattfreigaben sind mitunter sehr langwierig. Mit einer Vertriebsautomatisierung können Sie die Freigabe spürbar vereinfachen und beschleunigen.

ALS VERTRIEBSLEITER BRAUCHE ICH DIE GESAMTSICHT AUF DIE PIPELINE AUS LEADS UND OPPS MEINES VERKAUFTEAMS!

Johannes Preiss, Senior Director Sales, All for One Customer Experience

UNSER ANGEBOT

Die Einführung einer modernen CRM-Software hat erhebliche Auswirkungen auf unternehmensinterne Prozesse und will gut geplant werden. In der Prozessberatung analysieren wir Ihre internen Abläufe im Detail, identifizieren Datensilos und ermitteln Optimierungspotenziale. Dank dynamischer Kundenprofile und effizienter Prozesse und Strukturen legen wir so die Basis für ein effizientes Kundenbeziehungsmanagement sowie für Ihren Vertriebserfolg.

UNSERE LÖSUNGEN

SAP SALES CLOUD

Dank des intuitiven, maßgeschneiderten Dashboards und der nutzerorientierten Funktionen der SAP Sales Cloud lassen sich Daten im System leicht pflegen. Sie verlieren somit keine wertvolle Zeit und können das System sofort gewinnbringend nutzen. Ihr Vertrieb profitiert von einer stets aktuellen Übersicht über die Sales Pipeline und Vertriebsaktivitäten, einer zentralen Vertriebssteuerung und mehr Mobilität im Aussendienst. Dank der vielen innovativen Features verkürzt die SAP Sales Cloud Ihre Sales-Zyklen und steigert Ihre Conversion Rate.

ADD-ONS FÜR SAP SALES CLOUD

Wir erweitern den SAP Standard um innovative Apps & Services, um unser Angebot für Sie noch wertvoller zu machen. Spielen Sie mit unserem Double-Opt-In-Service zielgerichtete Marketingaktivitäten aus, verwalten Sie Veranstaltungen wie Schulungen oder Präsentationen mit unserer Eventmanagement App und verbinden Sie mit unseren Integrationspaketen beliebte Tools wie MS Teams oder SharePoint mit Ihrem CRM.

ERFAHREN SIE MEHR

media alt text

BRANCHENSPEZIFISCHE CRM-EINFÜHRUNGSPAKETE

Entdecken Sie unsere SAP-qualifizierten CRM-Einstiegspakete und fragen Sie uns nach individuellen Angeboten für Ihr konkretes Anforderungsprofil!

Das könnte Sie auch interessieren

INTERESSE? FRAGEN? SCHREIBEN SIE UNS AN!

Ihr persönlicher Kontakt für Customer Experience

Gümbel
Jochen Gümbel Senior Sales Manager
  • T:
  • M:
Email schreiben