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Kernprozesse

Bei Kernprozessen handelt es sich um zentrale Prozesse, die den Hauptanteil an der Wertschöpfung eines Unternehmens bilden und einen direkten Bezug zum Tagesgeschäft herstellen. Umso wichtiger ist deren einwandfreie Funktion, die durch eine fachgerechte Analyse, Dokumentation und Steuerung sichergestellt wird. Unsere Unterstützung erstreckt sich auf folgende Bereiche:

Order to Cash

Erhöhen Sie die Effizienz Ihrer Prozesse von der Bestellung bis zum Zahlungseingang.

Order to Cash (O2C) umfasst alle Vorgänge von der Bestellung bis zur Begleichung der Rechnung für eine Leistung durch den Kunden. Dadurch ist diese Prozesskette am Erfolg des Tagesgeschäfts und der Wertschöpfung im Unternehmen unmittelbar beteiligt. Unsere Lösungen ermöglichen Ihnen, sämtliche Vorgänge und Abläufe entlang dieser Wertschöpfungskette realitätsgetreu abzubilden und, wo möglich, zu automatisieren.

Mithilfe unserer Lösungen und Unterstützung:

  • Entspricht Ihr Zahlungsverkehr immer den aktuellen rechtlichen und vom Markt gestellten Anforderungen (z. B. ISO 20022 und die Einführung von QR-Rechnungen)
  • Läuft der gesamte Prozess ohne Medienbrüche und völlig friktionsfrei in einem durchgängigen und hochintegrierten System ab.
  • Lassen sich Ihre Kosten und Erlöse mit der Accrual Cockpit-Lösung automatisiert periodengerecht abgrenzen
  • Steuern Sie den Erfolg Ihrer Massnahmen mit unserem Projektcontrolling-Tool
  • Erstellen Sie kundenindividuelle Risikoreports
  • Können Sie Ihre Eingangsrechnungen über einen umfassenden elektronischen Kreditorenworkflow zentral bearbeiten
  • Sämtliche Bewegungen sind in einem konsistenten Belegfluss aufgezeichnet und ermöglichen ein umfassendes Reporting auf der Basis der Einzelposten

Mit einem ERP-System wie S/4HANA lässt sich die Automatisierung von O2C-Prozessen professionell und effizient vorantreiben. Dadurch gewinnen Sie mehr Transparenz: Sie sehen beispielsweise jederzeit, welche Aufträge anstehen, welche Ressourcen demnächst benötigt werden, ob Zahlungen noch ausstehen und welche Ware noch nicht ausgeliefert wurde.

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SAP S/4HANA Cloud

Ein gutes ERP System muss eine schnelle Innovation und Neuausrichtung ermöglichen. Unsere Cloud ERP Lösungen verschaffen Ihnen diesen entscheidenden Vorteil.

Project to Result

Stellen Sie sicher, dass Ihre Projekte gelingen und der Projekterfolg einen nachhaltigen Beitrag zu Ihrer Zielerreichung leistet.

Projekte sind aus modernen Organisationen nicht mehr wegzudenken. Im Unterschied zu Routinetätigkeiten sind Projekte jedoch einmalige Vorhaben, die durch viele Unsicherheiten gekennzeichnet sind. Deren Erfolg ist dadurch nicht selbstverständlich. Damit Projekte gelingen und nicht scheitern, ist es wichtig, jede Stufe sorgfältig zu planen – von der Planungsphase über die Umsetzungsphase bis zur eventuell erforderlichen Stabilisierung.

Wir sind die Spezialisten für die systemgestützte End-to-End Abbildung von projektorientierten Dienstleistungsprozessen. Unsere Lösungen decken den gesamten Projekt-Lebenszyklus ab, von der Initialisierung eines Vorhabens über die Planung und die effiziente Durchführung bis hin zur Übergabe in das nachgelagerte Applikationsmanagement.

Wir bieten hier Lösungen für folgende Teilbereiche an:

  • Projekt-Cockpit für die zentrale Administration der Projekte, inklusive Planung, Strukturierung und Ressourcenzuweisung
  • Ressourcen- und Kapazitätsplanung
  • Zeit-, Leistungs- und Spesenerfassung
  • Projektcontrolling, Projektreporting und Projektstatusbeurteilung
  • Risikobeurteilung
  • Abgrenzungscockpit zur automatischen Verbuchung von „work in progress“

Wir verbinden diese etablierten und praxiserprobten Lösungen mit jahrelanger Branchenerfahrung und tiefer Prozessexpertise. Diese Kombination gewährleistet Ihnen maximale Sicherheit und Effizienz in der Abbildung dieser Prozesse.

Incident to Solution

Die schnelle und kompetente Behandlung von Kundenmeldungen gehört zu den wichtigsten „Customer-Touchpoints“ im gesamten Lebenszyklus einer Kundenbeziehung. Steigern Sie den ROI Ihres Kundenservices und Supports und verbessern so ihre Beziehung zu den Kunden.

Die Anzahl der Applikationen in Unternehmen wächst und deren Komplexität steigt. Für einen effektiven und effizienten Kundenservice und Support werden dadurch hohe Hürden gesetzt. Unsere Lösungen unterstützen Sie bei der Einführung eines fachgerechten Incident Managements. Dadurch lassen sich die Störfälle Ihrer Kunden über den gesamten Lebenszyklus professionell verwalten: von der Serviceanfrage über die Ticketbearbeitung bis zur Behebung einer Betriebsstörung.

Durch unsere Lösungen und Fachexpertise wird es Ihnen möglich:

  • Die gemeldeten Störungen Ihrer Kunden innerhalb der zugesagten Reaktionszeiten zu erfassen und zu bearbeiten.
  • Organisatorische und technische Prozesse bei Betriebsstörungen systematisch zu erfassen und zu steuern.
  • Den Kundenservice und Support durch Einsatz von KI-gestützten Technologien smarter und effizienter zu machen.
  • Ein positives Kundenerlebnis zu schaffen, indem Sie Ihren Kunden die Möglichkeit bieten, Störfälle über ein Self-Service-Portal zu melden und sich jederzeit über den Stand der Bearbeitung ihres Anliegens zu informieren.
  • Die Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit Ihrer Servicetechniker zu erhöhen. Dank unserer Lösungen, die mobiles Arbeiten ermöglichen, können Fachkräfte von unterwegs oder vor Ort beim Kunden auf Kundenhistorien und andere spezifische Daten zugreifen.
  • Das Berichtwesen in Ihre ERP-Software zu integrieren.

Wir übernehmen die Abbildung dieser anspruchsvollen Prozesse und geben Ihnen damit ein wirkungsvolles Instrument zur Optimierung des Kundenerlebnisses an die Hand. Zudem halten wir Ihre Support-Applikationen auf den neusten Stand. Bei Bedarf entwickeln wir die Applikationen weiter – so wie Ihre individuellen Bedürfnisse es erfordern.

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Michael Rothmund Managing Director Switzerland
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